Dieser Polizist findet eine Frau mit 2 Bündeln im Arm. Als er sieht, was darin ist, kommen ihm die Tränen.

Dieser Polizist findet eine Frau mit 2 Bündeln im Arm. Als er sieht, was darin ist, kommen ihm die Tränen.

 

Auf einer kleinen Polizeistation in der südkoreanischen Stadt Pusan wird eine alte Dame gemeldet, die scheinbar verwirrt durch die Nachbarschaft wandelt. Die Polizisten Pak und Kim machen sich sofort auf die Suche nach ihr. Als Pak in sein Polizeiauto steigt, denkt er, die Frau hat sich vielleicht einfach verlaufen – das wäre ein Problem, das sich einfach lösen lässt. Doch dann erlebt er etwas, das ihn zu Tränen rührt.

Youtube/YTN NEWS

 

Nach kurzer Suche findet er die Frau: Sie hält zwei große Bündel in den Armen und hat sich zweifellos verlaufen. Allerdings kann sie keine einzige der Fragen beantworten, die der Polizist und sein Partner ihr stellen: Wer sie ist, wo sie wohnt oder wohin sie will. Sie wiederholt einfach immer wieder, dass ihre Tochter im Krankenhaus ein Kind geboren hat, aber sie kann sich an den Namen der Tochter nicht erinnern. Jedes Mal wenn sie eine Frage nicht beantworten kann, presst sie ihre Bündel fester an ihre Brust. Der Polizist erkennt bald, dass die ältere Dame unter Alzheimer leidet. So wurde die Situation weitaus komplizierter, als erwartet.

Youtube/YTN NEWS

Da der Polizist Pak keine vertrauenswürdigen Informationen von der älteren Dame bekommen kann, beginnt er nach hilfreichen Hinweisen zu suchen. Was ihm auffällt: Sie trägt Hausschuhe. Deswegen denkt Pak, dass sie vielleicht ganz in der Nähe wohnt. Er nimmt ein Foto mit seinem Handy auf und beginnt, Passanten nach ihr zu fragen.

Youtube/YTN NEWS

Er hofft auf gute Neuigkeiten und versucht, sie zu seiner Polizeistation zu bringen. Doch wann immer er versucht, ihr eines ihrer Bündel abzunehmen, weil diese doch sehr schwer scheinen, sagt sie sofort „Nein!“ und zwar so laut, dass Pak überrascht ist. Da seine Versuche die alte Dame nur noch mehr verunsichern, lässt er sie ihre Bündel tragen, die so wertvoll und wichtig für sie sind.

Youtube/YTN NEWS