Dieser Schwangeren wird ihr Bauch zu schwer. Was sie dann tut, ist unglaublich clever!

Dieser Schwangeren wird ihr Bauch zu schwer. Was sie dann tut, ist unglaublich clever!

 

Mit Voranschreiten der Schwangerschaft, steigen Glückshormone und Vorfreude bei allen Beteiligten. Nicht selten empfindet die Schwangere selbst jedoch noch etwas anderes: Schmerzen.

Dieser Schmerz kann in unterschiedlichen Bereichen des Körpers auftreten, oft ist er im Rücken intensiv, aber auch Beine, Schultern und Nacken können betroffen sein. Da in der Schwangerschaft natürlich Medikamente mit äußerster Vorsicht zu genießen sind, beißen viele Frauen die Zähne zusammen und versuchen den Schmerz zu ertragen. Monatelang!

Facebook/Swissphysio

Die Ursache ist oft recht einfach erklärbar. Der Körper macht plötzlich Gebrauch von Muskeln, die unter normalen Umständen nicht in Gebrauch sind und somit verkümmern. Nun aber braucht der schwangere Körper plötzlich permanent diese Muskeln. Wer da nicht vorsorglich den gesamten Rumpf und auch den restlichen Körper intensiv trainiert hat, merkt es erst, wenn es zu spät ist. Es tritt nur im Sitzen oder Liegen eine Linderung ein. Doch das ist natürlich kaum eine dauerhafte Lösung!