Dieser simple Test verrät dir, wann du stirbst. Traust du dich, ihn zu machen?

Dieser simple Test verrät dir, wann du stirbst. Traust du dich, ihn zu machen?

 

Unzählige Tests sind normalerweise beim Arzt notwendig, um dem Doktor zu zeigen, in welchem körperlichen Zustand der Patient ist. Spezielle Geräte, viel Zeit und eine Menge Know-How sind außerdem Voraussetzung. Diesen Umständen hat der brasilianische Mediziner Claudio Gil Araujo nun ein Ende bereitet, denn er hat einen simplen Test entwickelt, der einen guten Aufschluss darüber gibt, wie fit jemand wirklich ist. Studien belegen die Aussagekraft dieses einfachen Tests und Mediziner weltweit sind begeistert.

Insbesondere für ältere Menschen ist eine gewisse körperliche Fitness extrem wichtig, um das Leben zu verlängern. Um zu testen, ob es schon 5 vor 12 ist, muss man sich nur hinsetzen und wieder aufstehen und dabei Punkte zählen. Und zwar so: