Dieser Teenager wurde in Ketten gelegt und gefoltert. Doch 22 Jahre später geschieht DIES.

Myints Verletzungen sind so brutal, dass er seine klaffende Kopfwunde mit seinen eigenen Händen zusammenhalten muss, damit sie heilt. Als Myint den Kapitän um seine Freiheit anfleht, macht der Menschenhändler Unfassbares: Der Kapitän kettet Myint 3 Tage lang an Deck an. Myint muss in greller Sonne und in eisigem Regen ohne Essen und Trinken ausharren. Wie ihm geht es Hunderten: Die Menschenhändler versklaven selbst Kinder, Kranke und Behinderte.

Flickr/Pithawat Vachiramon

Doch Myint gelingt das Unglaubliche: Er findet an Deck ein kleines Stückchen Metall und schafft es damit, seine Fesseln zu lösen. Dann springt er in seiner Verzweiflung über Bord, schwimmt an Land und flieht in den Dschungel. Drei Jahre lang lebt er in einem Bambus-Verschlag im Dschungel, wo er zu all seinen Strapazen auch noch einen Schlaganfall erleidet. Seine rechte Hand kann er ab sofort nicht mehr richtig verwenden.

Flickr/ ohd Fahmi Mohd Azmi