Dieser Trick für deine Wohnung zieht Blicke magisch an. Versuch es selbst und du wirst staunen.

Dieser Trick für deine Wohnung zieht Blicke magisch an. Versuch es selbst und du wirst staunen.

 

Immer wenn ich durch meine Wohnung streife, fällt mir eins auf: Aus irgendeinem Grund sehe ich viel zu viele Möbel von der Stange und einen erschreckenden Mangel an Eigenkreationen. Ein bisschen mehr individueller Touch würde meiner Behausung wirklich gut zu Gesicht stehen. Und vor allem: Stauraum kann man eigentlich auch nie genug haben. Hier ist eine Idee, diese zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Die Hauptzutat sind Holzbretter. Mindestens eins, gern auch drei bis vier. Wichtig wäre, dass sie ein paar Risse oder Astlöcher haben. Warum zeig ich dir gleich.

Versuch das Holz schön glatt und eben zu bekommen. Schleifpapier und eine Wasserwaage sind dafür treue Begleiter.

Dann kommt der spannende Teil: Hol dir im Baumarkt oder bestelle dir hier im Internet eine Kunstharz-Mischung. Die gibt es fertig zu kaufen, meist auf 2-Komponenten-Basis. Ein kleines Weckglas zum Anrühren passt perfekt.

Imgur

Für den besonderen Leuchteffekt brauchst du dann nur noch etwas farbiges Pigmentpulver. Ebenfalls Baumarktware oder im Internet erhältlich. Meeresblau hat sich hier am allerbesten bewährt!