Dieser Vater lässt seine Tochter noch 5 Minuten spielen, doch der Grund ist so schrecklich.

Dieser Vater lässt seine Tochter noch 5 Minuten spielen, doch der Grund ist so schrecklich.

 

Wir rasen alle durch unser Leben, haben kaum Zeit nach links oder rechts zu blicken. Wir arbeiten, essen und schlafen. Dabei bleibt oftmals das auf der Strecke, was die Qualität in unserem Leben doch überhaupt erst ausmacht: Zeit mit unseren Liebsten. Diese Anekdote zeigt, wie schnell die Zeit abgelaufen sein kann, ohne das wir die Chance nutzen konnten, uns und andere zu bereichern:

 

Instagram

 

Während sie eines Tages im Park war, setzte sich eine Frau neben einen Mann auf eine Bank nahe dem Spielplatz.

„Das da drüben ist mein Sohn“, sagte sie und deute auf einen kleinen Jungen in einem roten Sweatshirt, der gerade die Rutsche hinunterglitt. „Ein prächtiger Junge“, sagte der Mann. „Das da ist meine Tochter, auf dem Fahrrad, im weißen Kleid.“

Dann sah er auf seine Uhr. „Was sagst du dazu, wenn wir jetzt gehen, Melissa?”

Melissa bat: „Nur noch 5 Minuten, Papa. Bitte! Nur noch 5 Minuten.“

Der Mann nickte und Melissa fuhr weiter nach Herzenslust Rad. Minuten vergingen und der Mann stand wieder auf und rief: „Jetzt Zeit zu gehen?“

Wieder bat Melissa: „Noch 5 Minuten, Papa. Nur noch 5 Minuten.“

Der Mann lächelte und sagte: „Okay.“

„Oh Mann, sie sind ja ein geduldiger Vater“, sagte die Frau.