Dieses Ehepaar denkt, es adoptiert ein normales Kätzchen, aber auf dem Weg entdeckt es die Wahrheit über dieses Tier.

Die beiden versuchen, eine passende Familie für ihn zu finden, damit er glücklich sein kann. Aber letztendlich bringen sie es doch nicht übers Herz, das Tier bloß deshalb wegzugeben. Also besuchen sie einen Tierarzt und finden schließlich heraus, warum sich Monty so merkwürdig verhält.

Facebook / Monty

 

Das kleine Kätzchen hat Trisomie 21. Das bedeutet, sein 21. Chromosom liegt 3 Mal vor. Bei Menschen heißt das “Down-Syndrom”. Das macht Monty einzigartig, denn es gibt nur sehr wenige Tiere weltweit, die diese genetische Besonderheit besitzen. Es ist auch der Grund, warum sich Monty anders als andere Katzen verhält und nachts überall hinpinkelt.

Facebook / Monty

Aber dennoch ist Monty eine sehr liebevolle Katze, die es liebt, mit seinen Besitzern und den anderen Katzen im Haus zu spielen. Er hat bereits die Herzen von Tausenden von Menschen gewonnen und unzählige Fans auf Facebook undInstagram!

Facebook / Monty

 

Die Beliebtheit von Monty ist so riesig, dass Michael und Mikala die „Monty-Marke“ gegründet haben, mit der sie Kleidung, Spielzeug und Karten verkaufen, die alle das Gesicht von Monty zeigen. Das gesamte Geld spenden sie dem Tierheim, aus dem sie Monty adoptiert haben.

Facebook / Monty

 

Seitdem ist Monty glücklich und lebt sein Leben wie ein Pascha in seiner neuen Familie. Wer hätte gedacht, dass diese kleine Katze mit Down-Syndrom so ein riesiger Star im Internet wird?