Dieses Haus hat 26 m² und ist von innen die reinste Villa. Ich will das auch haben.

Dieses Haus hat 26 m² und ist von innen die reinste Villa. Ich will das auch haben.

 

Christ Heininge macht ganz besondere Häuser. Nachdem er als Teenager in Japan, Hongkong, Macau und Indien gewesen war, schlug sein Herz für die einfachen, reduzierten Behausungen der dort lebenden Menschen. Und um sich herum bemerkte er, dass auch immer mehr Leute genug hatten von der Verschwendung und zu viel Platz und eine regelrechte Sehnsucht nach mehr Effizienz bestand. Daher baute er sich ein Haus in Arizona, das schon bald so bekannt und beliebt wurde, dass er es bis heute schon 100 Mal neu für jemand anderen gebaut hat. Das besondere Merkmal: Es ist 26 Quadratmeter groß.

Von außen sieht man dem Haus noch nicht an, was sich drinnen verbirgt.

imgur

Das Wohnzimmer ist lichtdurchflutet und bietet vom Sofa einen schönen Blick ins Grüne.

imgur