Dieses Mädchen wurde gemobbt und Fettklops genannt. Doch dann tat sie DAS und machte alle sprachlos.

Dieses Mädchen wurde gemobbt und Fettklops genannt. Doch dann tat sie DAS und machte alle sprachlos.

 

Seit sie denken kann, wird das Mädchen angestarrt und beschimpft. Denn sie ist extrem übergewichtig. Dann wagt die ganze Familie einen radikalen Schritt. Danach wirst du sie nicht mehr wiedererkennen!

 

Breanna Bond aus Kalifornien ist 9 Jahre alt. Aber während andere Kinder in ihrem Alter fröhlich herumtoben, bekommt das Mädchen schon nach wenigen Schritten keine Luft mehr. Denn Breanna bringt in ihrem noch jungen Alter schon stattliche 84 Kilo auf die Waage. So viel wie eine normalgewichtige 9- Jährige, die zusätzlich 8 Kartoffelsäcke mit sich herumschleppt.

 

Youtube/ABC News

 

Schon als Kleinkind ist Breanna stark übergewichtig. Als sie in den Kindergarten kommt, wiegt sie bereits 45 Kilo. In der Schule ist sie sofort die Zielscheibe für den Spott der anderen Kinder. “Alle in der Schule nannten mich Fettklops”, erzählt Breanna mit Tränen in den Augen.

 

Youtube/ABC News

 

Ihre Mutter Heidi kann das Unglück ihrer Tochter nicht länger mit ansehen. Sie beschließt, dass das Leiden ein Ende haben muss und zieht einen radikalen Schlussstrich. Ein rigoroses Abnehmprogramm beginnt. Aber die 9-Jährige sollte den harten Weg nicht alleine gehen. Die ganze Familie macht mit.

 

Facebook/Heidi Bond

 

Jeden Tag laufen Vater, Mutter und sogar der 5-jährige Bruder Nathan mit ihr 6 Kilometer. Ohne Ausnahme. “Wir haben es von Anfang an als Familie gemacht. Uns hat nichts aufgehalten, wir sind auch nachts laufen gegangen, im Regen, im Nebel. Es gab keine Ausreden!”, erklärt Breannas Mutter. Außerdem wurde der Speiseplan der kompletten Familie umgestellt: Nur 20 Gramm Fett am Tag und so wenig Zucker wie möglich. Zusätzlich ist Breanna jeden Tag 75 Minuten auf dem Laufband. Das Ergebnis ist spektakulär!

 

Youtube/ABC News