Dieses Problem hat jeder! Aber mit diesen 16 genialen Tricks kannst du einzelne Socken großartig weiterverwenden.

Dieses Problem hat jeder! Aber mit diesen 16 genialen Tricks kannst du einzelne Socken großartig weiterverwenden.

 

Hand aufs Herz, das ist jedem schon einmal passiert: Man ist sich ganz sicher, beide Socken in die Waschmaschine gelegt zu haben, doch heraus kommt nur eine. Da hat wieder mal ein sockenfressender Troll zugeschlagen und einer der Strümpfe ist unauffindbar. Doch ab jetzt musst du das Einzelexemplar nicht mehr wegwerfen, denn es gibt jede Menge Möglichkeiten, sie noch zu verwenden.

1. Adventskalender
Einzelne Socken eignen sich hervorragend für einen im Handumdrehen selbst gemachten Adventskalender. Einfach die einsamen Fußwärmer mit je einer Wäscheklammer und einem nummerierten Zettel an eine Leine pinnen und mit allerlei Leckerem, Überraschendem und Persönlichem füllen. Viel besser als gekauft!

Twitter/thatdesiree

2. Schweißband
Einfach den Fußteil der Socke abschneiden und den Saum umnähen oder einfach nach Innen falten. Schon hast du ein Schweißband und das fleißige Nass rinnt dir beim Sport nicht mehr in die Augen.

3. Kuscheltiere
Mit wenig Aufwand und Nähen kann aus einer einzelnen Socke ein tolles Kuscheltier gezaubert werden. Zum Beispiel dieser lachende Schneemann …

Twitter/EllenLevin95