Du wirfst jedes Mal 12% einer Frucht weg, die du eigentlich auf 16 geniale Arten nutzen könntest. Unfassbar, aber wahr!

10. Blattläuse bekämpfen
Gegen Blattläuse im Garten hilft es, Bananenschalen in kleine Stücke zu schneiden und sie 3-5cm tief in der Erde zu vergraben, um die betroffene Pflanze herum.

Flickr/ScotNelson

11. Natürliche Fruchtfliegen-Falle
Nimm einen großen Joghurtbecher und steche mit einem spitzen Nagel mehrere Löcher in den Deckel. Lege dann eine Bananenschale mit der Innenseite nach oben in den Becher und verschließe ihn. Platziere die Falle dann dort, wo du sie benötigst und wechsle nach einem Tag die Schale aus.

Flickr/JohnTann

12. Eine CD oder DVD reparieren
Reibe in Kreisbewegungen die Innenseite einer Schale auf einem zerkratzten Datenträger. Entferne etwaige Reste mit einem weichen, sauberen Tuch und reinige die CD schließlich mit ein wenig Glasreiniger bis sie sauber aussieht. Das Wachs aus der Schale füllt die winzigen Kratzer auf und die CD kann wieder abgespielt werden!

Twitter/ParmBilkhu

13. Splitter entfernen
Befestige mit einem Pflaster ein Stück Bananenschale auf dem Splitter und lasse sie dort für ca. 30 Minuten. Die Enzyme der Schale dringen in die Haut und bringen den Splitter sanft an die Oberfläche, sodass er schmerzlos entfernt werden kann.

Flickr/LeonBrocard