Du wirst nicht glauben wie diese spektakulären Zaubertricks funktionieren!

#10 David Copperfield geht durch die chinesische Mauer

 1029

peacefulcentury.net

Wie hat es Copperfield geschafft so schnell auf die andere Seite zu kommen? Als Copperfield die erste Box betrat, wurde er von einem Double ersetzt, dessen Schatten man anstelle von Copperfields sehen konnte. Copperfield kletterte die Treppe hoch, die dann schnell auf der anderen Seite der Mauer heruntergelassen wurde. Copperfields Schatten (sein Double) schien dann durch die Mauer zu laufen und Copperfield kam auf der anderen Seite heraus.

#11 Eine Kugel mit den Zähnen fangen

 1181

peacefulcentury.net

Eine Kugel wird auf den Magier oder den Assistenten abgefeuert. Zwischen den beiden ist eine Glasscheibe. Die Scheibe zerbricht und das Publikum denkt die Kugel würde hindurch fliegen. Durch moderne Technik ist die Zahl der Todesfälle bei diesem Trick drastisch gesunken. Für diesen Trick wird eine spezielle Waffe konstruiert, die nicht wirklich eine Patrone abschießt. Die Patrone wird dem Assistenten in den Mund gelegt.

 

#12 Houdinis verschwindender Elefant

 1230

peacefulcentury.net

Houdini ist einer der berühmtesten Magier aller Zeiten und besonders für seine Entfesselungsnummern bekannt. Während Houdinis Show betrat der Elefant eine große Box und die Türen wurden geschlossen. Die Box wurde auf Räder gesetzt, eine Falltür war also nicht im Spiel. Als die Türen geöffnet wurden, war die Box leer. Jahrzehnte lang dachte man das Geheimnis wäre verloren gegangen, doch bei der Illusion, entwickelt von Charles Morritt, wurde der Elefant hinter einem diagonal platzierten Spiegel in der Box versteckt. Als die Box geöffnet wurde, sah das Publikum die Reflektion der halbleeren Box und glaubte sie wäre leer.