Du wirst nie raten, wie alt dieses Baby ist. Auch die Ärzte verstehen nicht, wie das möglich ist.

Du wirst nie raten, wie alt dieses Baby ist. Auch die Ärzte verstehen nicht, wie das möglich ist.

Als die kleine Brooke Greenberg im Jahr 1993 per Kaiserschnitt auf die Welt kommt, sind ihre Eltern überglücklich. Abgesehen davon, dass sie bei ihrer Geburt mit knapp 2000 Gramm ziemlich leicht ist und kurz nach der Geburt wegen eines leichten Hüftschadens operiert wird, scheint sie ein gesundes Baby zu sein. Die Ärzte ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die kleine Brooke einmal eines der größten Rätsel der modernen Medizin werden würde.

Als die Greenbergs mit ihrem Baby nach Hause kommen, scheint alles noch vollkommen in Ordnung zu sein. Aber als die Tage, Wochen und Monate vergehen, ist eine Sache merkwürdig: Das Mädchen scheint nicht größer zu werden. Als die Eltern mit ihr zu verschiedenen Ärzten gehen, wissen auch diese zunächst nicht weiter. Zwar wachsen Brookes Haare und Fingernägel ganz normal, doch der restliche Körper bleibt gleich. Als sie schließlich vier Jahre alt ist, hört ihr Wachstum ganz auf. Ihr Fall ist so außergewöhnlich, dass die Ärzte ihrer Krankheit einen besonderen Namen geben: Das X-Syndrom. Auf der ganzen Welt sind gerade einmal 12 Menschen davon betroffen.