Dubai weiß einfach nicht wohin mit dem ganzen Geld – Bilder, die das beweisen

Dubai weiß einfach nicht wohin mit dem ganzen Geld – Bilder, die das beweisen

 

1

Dubais Reichtum basiert nicht mehr nur auf der Förderung von Öl – das wissen die wenigsten. Dubai ist ein ganz wichtiges Touristenziel, eine Wirtschafts- und Finanzmetropole geworden. Die Zukunft kann nicht nur auf die Förderung von fossilen Brennstoffen aufgebaut werden- erkannten die Zuständigen und investierten langfristig und innovativ- so wurde Dubai eine Weltstadt.

Trotz allem ist Dubai „nur“ das zweitreichste Emirat in der UAE: Abu Dhabi liegt auf Platz eins.

In Dubai hat das Öl Reichtum gebracht und die Entwicklung in anderen Bereichen (wie im Informatik- und Kommunikationsbereich) vorangetrieben: So wurde Dubai auch ein Medien und Internetzentrum. Firmen wie CNN und Microsoft haben dort Zentralen aufgebaut.

Selbstverständlich gehört der Luxus zu den größten Touristenattraktionen… und natürlich wissen manche Menschen nicht mehr, was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Sie haben viele Sportwagen gekauft, diese vergoldet und anstatt eines Hundes halten sie sich Löwen und Tiger.