Egal, wie schlimm deine alten Möbel aussehen. Nach diesen Bildern musst du sie mit anderen Augen sehen.

Aus alt mach neu: So kann man ausgediente Möbel geschickt umnutzen.

Bei nicht mehr ganz so frischen Möbelstücken, die schon Kratzer, Dellen, Lackschäden und allerhand andere Zeichen der Zeit tragen, fällt es oft schwer, deren ehemalige Schönheit zu erkennen. An diesem Punkt blättern die meisten Menschen durch Möbelkataloge und lassen ihre alten Schätzchen von der Sperrmüllabfuhr abholen. Nach diesen 24 Bildern wirst du dich für diese Denkweise allerdings gehörig selbst verfluchen.

Neuer Anstrich und etwas umbauen – schon wird aus einer angestaubten Kommode ein fescher Hingucker.

Funktioniert auch in Kombination mit einem kuscheligen Hundebett, das wie eine kleine Höhle aussieht.

Schranktüren werden zu dekorativen Rahmen, an die mit einem kleinen Clip schnell neue Kunstwerke der Kleinsten befestigt werden können.