Ein Besitzer ließ seine Hündin nicht kastrieren. Als sie dann 7 Welpen bekommt, tut er etwas Unfassbares!

Ein Besitzer ließ seine Hündin nicht kastrieren. Als sie dann 7 Welpen bekommt, tut er etwas Unfassbares!

 

Jedes kleine Kind vermisst seine Mama, wenn diese mal nicht da ist. Das ist bei Hundewelpen nicht anders. Im Juni 2016 bekam die Tierpflegerin Rachel Sylvester von Sidewalk Specials, einer Tierschutzinitiative in Kapstadt, eine anonyme SMS, in der von einem Wurf mit sieben Hundebabys berichtet wurde: „Bitte hilf mir! Hier ist eine Hundemutter, der es nicht gut geht. Sie hat auch Welpen. Kannst du sie aufnehmen?“

 

YouTube/ Sidewalk Specials

 

Sofort machte sich Rachel mit einigen Kollegen auf den Weg, um die Hunde vor dem Besitzer, der sich nicht ausreichend um die Hundefamilie kümmerte, in Sicherheit zu bringen. Als sie dort ankamen, bot sich ihnen ein schreckliches Bild: Die kleinen Welpen waren bereits krank. Der Besitzer wollte die Hundemutter jedoch nicht den Tierschützern überlassen. Daher nahmen sie lediglich die Welpen mit und mussten feststellen, dass sich überall Flöhe und Würmer auf ihrem Fell tummelten.

 

YouTube/ Sidewalk Specials

 

Außerdem waren die Tiere unterernährt und vermissten ihre Mama extrem.

 

YouTube/ Sidewalk Specials

 

Wenn es den Welpen schon so schlecht ging, schwebte die Mutter wahrscheinlich ebenso in Lebensgefahr, dachten sich die Tierschützer. Und sie hatten Recht: Kurz nach der Rettung der Welpen bekam Rachel diese besorgniserregende Nachricht: „Die Hundemama hat aufgehört zu essen, erbricht sich und ist seit zwei Tagen nicht ein Mal aufgestanden. Kannst du sie abholen?“

 

Zunächst wollte der herzlose Hundehalter die Mutter nicht herausrücken, doch schließlich konnten Rachel und ihre Kollegen ihn dennoch zur Herausgabe der Hündin überzeugen. Auch sie war unterernährt, dehydriert und traurig, weil ihre Kinder nicht bei ihr waren. Die Tierschützer brachten sie sofort zum Tierarzt. Dort angekommen, folgte erst einmal der Schock: Die Welpenmutter hatte durch die starke Vernachlässigung nur noch eine Überlebenschance von 50 Prozent!

 

YouTube/ Sidewalk Specials