Ein Kindheitstraum wird wahr: Mit dieser innovativen Treppe kannst du in Baumwipfel klettern.

Ein Kindheitstraum wird wahr: Mit dieser innovativen Treppe kannst du in Baumwipfel klettern.

 

Viele Kinder sind so fasziniert davon auf Bäume zu klettern, dass sie ihre Eltern anbetteln ihnen ein Baumhaus zu bauen. Baumhäuser sind ruhige Rückzugsorte und man kommt der Natur näher. Erwachsene verlieren leider den Wunsch auf Bäume zu klettern, doch das wäre wohl anders, wenn es einen einfacheren Weg gäbe in die Baumkronen zu gelangen. Hier kommt CanopyStair ins Spiel: CanopyStair ist eine Spiraltreppe nach dem Baukastenprinzip mit der man in die Baumkrone klettern kann. Der Baum wird dabei nicht beschädigt und die Treppe kann ohne Werkzeuge an den Baum angepasst werden.

 

#1 CanopyStair ist das Werk von den Designern Rovert McIntyre und Thor ter Kulve. Die beiden Männer waren in ihrem letzten Jahr am Royal College of Art in London als sie die Treppe entwarfen.

 

canopystair-1sourcecanopystair-2

source

#2 Die Inspiration war ein Urlaub in den Azoren: Um über eine Mauer aufs Meer hinaus blicken zu können, kletterten die beiden Designer auf einen Baum. Sie überlegten dann wie man einen Baum im Garten in eine Treppe verwandeln könnte.

 

 canopystair-3

source

canopystair-4

source