Ein kleines Mädchen wurde wegen Alkoholvergiftung in die Notaufnahme gebracht. Du wirst nicht glauben, was es in der Schule getrunken hat.

Ein kleines Mädchen wurde wegen Alkoholvergiftung in die Notaufnahme gebracht. Du wirst nicht glauben, was es in der Schule getrunken hat.

 

Eine 5-Jährige aus Michigan, USA fand, dass Handdesinfektionsmittel nicht nur gut riechen, sondern auch gut schmecken. Neugierig probierte die Kleine verschiedene Geschmäcker und trank schließlich eine ganze Flasche voller Desinfektionsmittel in der Schule. Sie musste sofort ins Krankenhaus. Die Ärzte hatten noch nie jemanden gesehen, der so schwer vergiftet war. Wäre ihr nicht sofort geholfen worden, wäre die 5-Jährige an einer Alkoholvergiftung gestorben. Später erzählte die Kleine ihrer Mutter, dass ihr Lieblingsgeschmack „Erdbeerschokolade“ war. Obwohl Geldesinfektionsmittel lecker riechen, ist ihr Hauptbestandmittel Äthylalkohol oder Äthanol hochgiftig und nicht zum Verzehr geeignet. Desinfektionsmittel enthalten zwischen 45 und 95% Alkohol! Eine Flasche Handdesinfektionsmittel auf Alkoholbasis ist mit 5 bis 6 Schuss Likör zu vergleichen.

alwayswondrousgalleries.net

#1 Eine 5-Jährige trank eine Flasche Handdesinfektionsmittel, da es so gut schmeckte- sie erlitt eine schwere Alkoholvergiftung und wäre fast gestorben. Seit 2005 hat sich die Zahl der Vergiftungen durch Handdesinfektionsmittel jährlich um 6% erhöht, zwischen 2005 und 2009 kam es zu über 68 000 Fällen und das alleine in den USA.

 d1cddda78efca65e87563eefc88ce8f6.600x

alwayswondrousgalleries.net

712703c32efa60096e24724009482b09.600x

alwayswondrousgalleries.net