Ein niedlicher Strich-Vogel findet etwas Goldenes auf seinem Weg. Die Botschaft dahinter ist aber bitterste Realität.

Ein niedlicher Strich-Vogel findet etwas Goldenes auf seinem Weg. Die Botschaft dahinter ist aber bitterste Realität.

 

Wie man drogensüchtig wird und wie die Abhängigkeit den Menschen zerstört, wurde schon häufig thematisiert. Leider fallen immer noch viel zu viele Menschen auf Rauschgifte jeder Art herein. Klar, zu Anfang mag alles noch lustig und spannend sein. Aber je mehr es wird, desto schlimmer sind die Folgen. Der bayrische Filmemacher Andreas Hykade hat es in diesem Film namens „Nuggets“ auf unglaublich einfache Art geschafft, diesen Prozess, diesen Zerfall, in nur wenigen Minuten auf den Punkt zu bringen. Was so niedlich anfängt, endet in einem absoluten Albtraum – der trotzdem furchtbar real ist.