Einbrecher hacken sein Gesicht in zwei Teile. Doch er greift einfach unters Bett und leistet Unfassbares.

source

Anthony Omari wehrt die Eindringlinge ab und verjagt sie mit einem Hammer. Einen von ihnen schlägt Anthony, als der Räuber versucht, zu entkommen. Das muss es für die Räuber zu etwas Persönlichem gemacht haben: „In der folgenden Nacht kehren die drei Bewaffneten zurück, wahrscheinlich um sich für ihren Freund zu rächen.“ Anthony wacht in dieser Nacht auf und findet drei muskulöse, kenianische Männer mit Macheten über ihm stehend. Er weiß, dass er schnell handeln muss.

 

Anthony hat sich dieses Mal jedoch vorbereitet. Er greift unter sein Bett, schnappt den Hammer und schlägt nach den drei Bewaffneten mit den Macheten. Dabei schreit er, um sie zu verjagen und die Kinder zu warnen. In Kenia kann es oft zu solchen Überfällen kommen, bei denen es außerdem zu Vergewaltigungen kommen kann, die dort als Kampfmittel eingesetzt werden. Darum muss man immer davon ausgehen, dass es Einbrecher nicht nur auf materielle Beute abgesehen haben. Nachdem der Aufseher die Räuber nach draußen gedrängt hat, läuft er zurück ins Waisenhaus, um die Kinder zu beruhigen. Er dreht sich noch einmal zu den Angreifern, da wird er von der Klinge einer Machete mitten im Gesicht getroffen.


source
Er bricht nicht sofort zusammen. Bedeckt von seinem eigenen Blut und kurz vor der Ohnmacht schlägt Anthony nach den Angreifern, bevor er zurück ins Haus läuft und die Tür verschließt. So sorgt er dafür, dass die Waisen sicher sind, bevor er schließlich durch Blutverlust in Ohnmacht fällt.