Eine Familie erwartet Nachwuchs und doch ist da ein dunkles Gefühl. Diese Entscheidung möchte niemand treffen müssen.

Eine Familie erwartet Nachwuchs und doch ist da ein dunkles Gefühl. Diese Entscheidung möchte niemand treffen müssen.

 

Eigentlich hatte Mark Augler den Krebs schon besiegt. Doch sein Körper war zu geschwächt, um noch länger durchhalten zu können. Aber da war noch dieser eine Herzenswunsch und jeder wollte, dass er sich diesen noch erfüllt.

Diane und Mark Augler waren ein sehr glückliches Paar. Ihre Ehe verlief wie nach einem imaginären Drehbuch und wurde gekrönt durch vier wundervolle Kinder. Ein fünftes war gerade auf dem Weg…

…als sie die Horrordiagnose erhielten: Mark hatte Krebs! Doch er kämpfte dagegen an und die Ärzte waren zuversichtlich, dass die Therapie gut anschlägt. Hier ein Bild vom Weihnachtsfest, wo Mark gerade ihr Lieblingslied “Stille Nacht, heilige Nacht” auf der Gitarre spielt. Man kann den Kugelbauch von Diane schon sehr deutlich sehen. Hier ist sie im 8. Monat.

Doch dann stürzte alles wie eine Lawine auf die Familie ein. Durch die Chemotherapie sind die Lungenflügel von Mark so schwer geschädigt worden, dass er eines Nachts einen Atemstillstand erleidet. Er wird sofort auf die Intensivstation gebracht und künstlich mit Sauerstoff versorgt. Kurz darauf überbringen die Ärzte die lähmende Wahrheit: Mark hat nur noch eine Woche auf dieser Welt zu leben. Alle waren geschockt!


Doch nichts wünschten sie sich sehnlicher, als dass er noch die Geburt seiner kleinen Tochter miterleben würde. Die Hoffnung, sie noch einmal sehen und in die Arme schließen zu dürfen – das ist es, was Mark in dieser Phase am Leben hält. Und so treffen sie eine sehr mutige Entscheidung…