Er biegt die Äste immer wieder. Als er dann Katzentreu draufschüttet, wollte ich meinen Augen nicht trauen.

Er biegt die Äste immer wieder. Als er dann Katzentreu draufschüttet, wollte ich meinen Augen nicht trauen.

 

Viele denken, einen Ofen zum Brot oder Pizza backen selber zu bauen wäre schwierig. Auf normale Öfen für draußen trifft das auch zu, hier muss man in einer langen Prozedur Stein auf Stein legen und das alles noch mit Zement zusammenkleben.

Hier ist aber eine Idee, die genial einfach ist und aus den Sachen gemacht wird, die man (größtenteils) ganz normal in der freien Natur finden kann. Und dann kann das fröhliche Brotbacken beginnen.

Wir brauchen:

45 kg Sand

22 kg Katzensand

Wasser

Stroh

Stoff

1 Brett für den Boden (optional)

Ton

Zuerst sammelt man ein paar biegsame Äste.

youtube/Jas. Townsend and Son, Inc.