Er hörte etwas Rascheln und reagierte sofort. Dann spritzte Blut und es wurde dramatisch.

Er hörte etwas Rascheln und reagierte sofort. Dann spritzte Blut und es wurde dramatisch.

 

Dieser Hund heißt nicht nur “Legende”, sondern er ist auch jetzt schon eine.

Seine Familie war gerade von einem Ausflug heimgekehrt, als 5 vermummte Gestalten versuchten, sie noch in der Einfahrt zu überfallen. Doch sie haben nicht mit Legend, dem noch sehr jungen Bullmastif-Mischling gerechnet. Denn als dieser die verdächtigen Geräusche der Kriminellen hörte, sprang er sofort aus dem Auto und stürzte sich auf sie und verteidigte sein Revier und seine Familie. Doch die Gangster waren bewaffnet und feuerten mehrere Schüsse auf Legend ab. Trotzdem gelang es dem Hund, sie in die Flucht zu schlagen.

Schwer gezeichnet von den Schusswunden, sank Legend danach zusammen und es begann ein Kampf um Leben und Tod. Glücklicherweise konnte der schnell eintreffende Notarzt das Schlimmste verhindern und den noch so jungen Hund medizinisch versorgen. So entstand dieses Bild, welches mehr sagt als tausend Worte.