Er isst einen Monat lang keinen Zucker und trinkt keinen Alkohol. Sieh dir an was das mit seinem Körper macht!

Er isst einen Monat lang keinen Zucker und trinkt keinen Alkohol. Sieh dir an was das mit seinem Körper macht!

 

In Deutschland ist die Fettleibigkeit der Bevölkerung immer wieder Thema. Mehr als jeder zweite Deutsche ist zu dick. Auch unsere Nachbarn sind davon betroffen: Die Hälfte alle Niederländer leidet an Übergewicht. Der Niederländer Sacha Harland machte ein interessantes Experiment: Einen Monat lang verzichtete er auf Zucker und Alkohol. Er war neugierig wie sich sein Körper verändern würde. Ein Gesundheitscheck beim Arzt zeigte, dass Sachas Blutzuckerwerte, sein Cholesterinspiegel und der Blutdruck höher als normal waren. Würde sich das durch eine gesündere Ernährung ändern? Wenn ja, wie drastisch? Sacha filmte sein Experiment und lud das fertige Video auf YouTube hoch. Fast 5 Millionen haben es sich schon angesehen.

wonderfulpicworld.net

#1 Sacha Harland aus den Niederlanden versuchte sich einen Monat lang so gesund wie möglich zu ernähren, bloß Lebensmittel ohne unnatürliche E-Nummern und zugefügtem Zucker und kein Alkohol. „Zucker will Vitamine, er macht dich müde. Alkohol macht das auch, du dehydrierst.“

356ef570e9401bcc3cb52f01af39eef9.600x

youtube

 

#2 Zuerst ließ sich Sacha ärztlich durchchecken. Sein Blutdruck, die Blutzuckerwerte und der Cholesterinspiegel waren höher als normal.

ad2ce518c9d8309e3d38812dbbcf265b.600x

youtube