Er kippt Zement in eine Schüssel und drückt eine Zweite darauf. Das Ergebnis? Ich muss das am Wochenende auch probieren.

Wenn die Masse einen gewissen Trocknungsgrad erreicht hat, nimmt man die kleinere Schüssel heraus. Mit einem freuchten Schwamm kann man nun noch die Innenseite glattstreichen.

 

youtube/Jeff Patterson

 

Wenn der Zement schließlich fest ist (Trocknungszeit siehe Packung), nimmt man auch die große Schüssel ab und schleift die Oberflächen mit Sandpapier glatt, zuerst mit Grobem, dann mit Feinerem.

 

youtube/Jeff Patterson

 

So einfach hat man sich eine massive Schüssel für draußen hergestellt. Mit einer kleinen Dose Kamingel und Lavasteinen hat man nun z.B. eine wunderschöne, kleine Feuerschale für Balkon oder Garten. Man kann sie natürlich auch bepflanzen oder anderweitig nutzen. In jedem Fall ist sie eine tolle Deko-Idee, komplett selbstgemacht!

 

youtube/Jeff Patterson

 

Und hier nochmal das Video für alle Interessierten:

 

 

Es kostet fast keine Mühe und macht richtig Spaß. Am Ende wird man noch mit einer einzigartigen Feuerstelle belohnt.