Er rettet einer 5-Jährigen nach einem Brand das Leben, doch dann geschieht etwas womit er niemals gerechnet hätte.

Einen Monat verbrachte das Mädchen in verschiedenen Krankenhäusern und erholte sich wieder. Peter Getz besuchte die 5-Jährige und schenkte ihr einen Teddybären. Den hat Josibel heute noch. „Ich wäre fast gestorben, doch mir wurde eine zweite Chance im Leben geschenkt“, so die heute 23-Jährige. Getz sammelte Spenden, um die Familie zu unterstützen.

 


source
Als Josibels Abschlussfeier bevor stand, wusste sie wer auf jeden Fall dabei sein sollte: Der Mann, der ihr das Leben gerettet hatte. Über Facebook suchte sie dann vor zwei Jahren nach dem nun pensionierten Polizisten und fand ihn schließlich. „Er hat mir das Leben gerettet“, erklärt Josibel. „Es gibt nicht viele Menschen, die bereit sind sich in Gefahr zu begeben, um andere zu retten. Dank Menschen wie Peter und allen anderen Polizisten und Feuerwehrleuten bin ich am Leben.“

 

source