Er schläft auf der Straße. Er verkauft seinen besten Freund. Am Ende wird er mit einem Oscar belohnt.

Er schläft auf der Straße. Er verkauft seinen besten Freund. Am Ende wird er mit einem Oscar belohnt.

 

Diese Geschichte ist wie aus einem Film entsprungen. Doch sie ist wirklich passiert. Und sie zeigt eine lebende Legende von einer Seite, die du bisher noch nicht kanntest.

Er hat einen Traum. Dafür setzt er alles auf eine Karte. Auf dem Weg nach oben gibt es jedoch Rückschläge, die er nie erahnt hätte.

Schon der Start in sein Leben ist alles andere als einfach. Der junge Amerikaner wird mit einer Muskellähmung in der unteren Hälfte seines Gesichts geboren. Das erschwert ihm das Sprechen und er kann nur undeutlich reden. Obwohl er damit die nur denkbar schlechtesten Voraussetzungen hat, gibt es für den Jungen nur ein Ziel: Schauspieler werden. Auch wenn ihm alle davon abraten, er lässt nicht ab von seinem Traum.

flickr/Vancouver Film School