Er sieht wie sein alter Nachbar alleine versucht das Dach zu reparieren und bittet um Hilfe. Mit der Reaktion auf Facebook hätte er niemals gerechnet!

Er sieht wie sein alter Nachbar alleine versucht das Dach zu reparieren und bittet um Hilfe. Mit der Reaktion auf Facebook hätte er niemals gerechnet!

 

David Perez aus Fremont, Kalifornien sah wie sein 75-jähriger Nachbar Richard Dubiel sich alleine abmühte sein Dach zu reparieren. „Nach der Arbeit oder an den Wochenenden sah ich ihn da oben“, so Perez. „Manchmal hatte er einen Freund dabei. Ich fühlte einfach, dass er das nicht alleine in seinem Alter machen sollte, allein aus Gründen der Sicherheit und er tat mir Leid.“ Perez wollte dem alten Mann helfen, doch er verfügte über keinerlei Erfahrung bei Dacharbeiten, also beschloss er auf Facebook um Hilfe zu bitten. „Ich hatte keine Ahnung was ich zu erwarten hatte“, so Perez in einem Interview mit ABC News. Am 25. August postete Perez auf Facebook: „Ich suche jemanden, der Erfahrung bei Dacharbeiten hat. Also bitte teilt das. Ich habe einen Nachbarn, den Mann auf dem Foto, Name unbekannt. Er ist ungefähr 80. Er klettert auf das Dach und versucht ganz alleine die Schindel zu verlegen. Er tut mir Leid, aber ich habe keine Erfahrung bei Dacharbeiten.“ Perez suchte jemanden, der seine Zeit opfern würde, um dem alten Mann bei der Fertigstellung seiner Arbeit zu helfen. Material hätte der alte Herr. Am 29. August sollten die Freiwilligen zu Perez Haus kommen. Eine unglaubliche Welle der Hilfsbereitschaft folgte mit der niemand gerechnet hätte!

#1 David Perez suchte über Facebook freiwillige Helfer, die seinem 75-jährigen Nachbarn helfen könnten sein Dach zu reparieren. 1400 Mal wurde Perez Post geteilt, 40 Menschen boten ihre Hilfe an, andere spendeten Wasser, Donuts und Pizzen.

11887936_10205368021462499_5203542631618631789_n

abcnews.go.com

d7c22c56acd7038c6cf403ba36e51baf.600x

abcnews.go.com