Er traute seinen Augen kaum, als sich der US-amerikanische Polizist neben den Obdachlosen setzte. Was der Polizist tat ist wundervoll und berührt die Herzen.

Er traute seinen Augen kaum, als sich der US-amerikanische Polizist neben den Obdachlosen setzte. Was der Polizist tat ist wundervoll und berührt die Herzen.

 

US-amerikanische Polizisten stehen ständig in der Kritik. In den Medien werden dauernd erschütternde Fälle von Gewalt gegen unbewaffnete Menschen gezeigt, doch es gibt sie doch, die guten und hilfsbereiten amerikanischen Polizisten. Diese Geschichte aus San Bernardino in Kalifornien beweist es. Deputy-Sheriff Nathan Sims setzte sich neben einen alten Mann mit zersaustem grauem Haar. Der Obdachlose im Rollstuhl wartete auf seinen Bus. Deputy Sims leistete dem Mann 40 Minuten lang Gesellschaft, sie unterhielten sich, lachten, die Sonne knallte heiß vom Himmel, es waren 38°C. Eine hilfsbereite Bürgerin bot dem Obdachlosen und dem Polizisten Wasser an. Als der Bus endlich kam, sorgte Deputy Sims dafür, dass der alte Mann es sicher in das Verkehrsmittel schaffte. Der Polizist betont, dass Polizistinnen und Polizisten zu aller erst Menschen sind und dann erst Beamte. Der Passant John Haston machte diese Fotos und schickte sie mit einer Nachricht an das San Bernardino County Sheriff´s Department.

immediatelytrendingpictures.me

#1 Passant John Haston machte unbeobachtet Fotos von der rührenden Szene und schickte sie an das County Sheriff´s Department. „Heute Morgen war ich auf dem Weg Richtung Bear Valley Road und bemerkte einen Deputy-Sheriff, der auf einer Bushaltestellenbank neben einem älteren Mann saß. Der Mann saß im Rollstuhl. Diese Szene ließ mich denken, dass der Debuty-Sheriff dem Herrn Ehre erweist, fast wie es ein Freund würde, vielleicht ihm nur Gesellschaft leistete, während er auf den Bus wartete. Ich habe eine Frage: Wo sind die Nachrichtenkameras, wenn diese freundlichen Dienste geleistet werden?“

b55aba3820bf322663b3065c0214235b.600x

facebook.com

be08ef25f7ffac9fdbb7dbe21036f1b3.600x

facebook.com