Er war 19 Jahre alt, als eine Ladenbesitzerin ihn um Hilfe bat. Nie hätte sie erwartet, was 10 Jahre später geschah.

Er war 19 Jahre alt, als eine Ladenbesitzerin ihn um Hilfe bat. Nie hätte sie erwartet, was 10 Jahre später geschah.

 

Dan Price ist 30 Jahre alt und bereits Boss seiner eigenen Firma namens “Gravity Payment”. Er beschäftigt 120 Mitarbeiter, über die jetzt in ganz Amerika gesprochen wird. Denn in seiner Firma gab es die drastischste Gehaltsveränderung aller Zeiten.

Angefangen hat die Erfolgsgeschichte des Mannes eigentlich ganz klein: Dan ging nicht in die Schule, sondern wurde von seinen Eltern unterrichtet, bis er 12 Jahre alt war. Seine erste “Firma” war seine Band, die er mit 16 verwaltet hat, aber erst mit 19 gelang ihm der Durchbruch. Als Teenager half er einer kleinen Ladenbesitzerin mit ihren Rechnungen.

Youtube/Ryan Pirkle

Aus nur einem Geschäft, dem er mit der Abrechnung half, wurden 10.000. Dan Price hatte eine erfolgreiche Firma aufgebaut und eigentlich konnte das Leben so weitergehen. Aber was ihn schon immer störte, waren die Gehälter seiner Kollegen. Und daran soll sich jetzt etwas ändern.

Youtube/Ryan Pirkle