Er zerkleinerte Aspirin und seine Akne verschwand. Wie das geht liest du hier!

Er zerkleinerte Aspirin und seine Akne verschwand. Wie das geht liest du hier!

gesund-akne_1186b6f9ce

beobachter.ch

Aspirin hilft gegen Schmerzen, doch wusstest du, dass du damit auch Akne loswirst? Das funktioniert tatsächlich! Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure wirkt antibakteriell und entzündungshemmend. Perfekt gegen unliebsame Hautunreinheiten! Nimm eine Aspirintablette, zerdrücke sie und mach mit ein wenig Wasser eine Paste daraus. Diese trägst du auf die Pickel auf – dafür kannst du ein Wattestäbchen benutzen. Du kannst aber auch eine Aspirin Plus C Brausetablette nehmen: Löse die Brausetablette in ein wenig Wasser auf und trage die Mischung mit einem Wattepad auf. Am nächsten Morgen siehst du schon ein Ergebnis. Das nächste Mal, wenn sich ein Pickel ankündigt, einfach mit der Aspirinmsichung vorbeugen und, wenn schon einer da ist, eincremen und fertig. Aspirin ist auch ein tolles Hausmittel gegen Warzen, Schuppen, Fußpilz und es hält sogar die Blumen in der Vase länger frisch. Hier sind 8 unglaubliche Tipps.

doktor-haut.de

#1 Aspirin und einige antibakterielle Seifen haben die gleichen Inhaltsstoffe. Sie sind beide antibiotisch. Ist dir die Seife ausgegangen, löse eine Aspirintablette in Wasser auf und wasche dir damit die Hände.

1

eoupublishing

 

#2 Salicylsäure wird in Mitteln gegen Akne verwendet, doch sie steckt auch in Aspirin! Spar dir also teure Anti-Pickel Mittel. Zerkleinere einfach eine Aspirintablette und vermische sie mit Wasser. Trag die Paste auf dein Gesicht auf und du wirst die Pickel los.22

eoupublishing