Es dauert 6 Jahre. Aber dann zeigt der 22-Jährige der ganzen Welt, was er immer verheimlicht hat.

Es dauert 6 Jahre. Aber dann zeigt der 22-Jährige der ganzen Welt, was er immer verheimlicht hat.

     

Der junge Mann muss nur einen Schritt von der Kamera zurückgehen. Doch für ihn ist es der härteste Schritt seines Lebens.

Mit 16 Jahren bringt der New Yorker Matt Diaz ganze 245 Kilo auf die Waage. 6 Jahre später hat er sein Körpergewicht fast halbiert. Der 22-jährige ist unglaublich stolz auf die 135 Kilo, die er abgenommen hat.

Eine Magenverkleinerung hat sein Leben grundlegend verändert. Zum ersten Mal fühlt er sich selbstbewusst. Um motiviert zu bleiben, teilt er während des ganzen Abnehm-Prozesses seine Erfahrungen im Internet. Er bekommt nicht nur Bestätigung – er wird auch zum Vorbild für andere. Er wird zum Botschafter für ein positives Körpergefühl. Doch ein Geheimnis wagt er sich nicht, zu enthüllen.

Twitter/MyAnnoyances