Es ist so heiß in Italien, dass dieses Auto geschmolzen ist!

Es ist so heiß in Italien, dass dieses Auto geschmolzen ist!

 

Während der extremen Hitzewelle im Nordwesten Italiens bei Temperaturen die an der 40-Grad-Marke kratzen, hatte John Westbrook sein Auto für ein paar Tage nahe dem Strand geparkt. Als er es benutzen wollte, traute er seinen Augen nicht. Der Renault Megane tropfte, als wäre er mit Wasser übergossen worden. Die Plastikteile an den Scheinwerfern, Spiegeln, Türen und Scheiben schmolzen wie Butter in der Sonne! Der 48-Jährige sagte: „Das Auto war parallel zum Strand geparkt und stand dort seit ein paar Tagen – allein die Hitze der Sonne, die auf den Wagen knallte, brachte es zum Schmelzen.“ Die Touristen wurden aufgefordert Vorsichtsmaßnahmen auf Grund der Hitze zu treffen. Die alle Rekorde brechende Hitzewelle in Italien hat innerhalb von nur 10 Tagen 140 Rentnern das Leben gekostet! Nach Messungen der US-Klimabehörde war der Juni 2015 der wärmste Juni seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Die Auswirkungen auf die Natur sind katastrophal: Der Po hat einen viel zu niedrigen Wasserstand, die Bienen fliegen bei solchen Temperaturen nicht. Wer kann bleibt am Wasser oder in Gebäuden!

 

#1 Der 48-jährige Taxifahrer John Westbrook war fassungslos, als er sein Auto sah. Die extreme Hitze in Italien hatte die Plastikteile am Renault Megane zum Schmelzen gebracht!

9698e1312e90d402b34db20468738f42.600x

tn.nova.cz

#2 Als wäre es bloß Wasser! Bei Temperaturen bis zu 40°C stand der Wagen ein paar Tage nahe dem Strand. Die heiße Sonne war zu viel für das Plastik gewesen.

ff47ebfc368d6052afba569d6b33d156.600x

tn.nova.cz

 

#3 Der Juni 2015 ist in Italien seit Beginn der Wetteraufzeichnungen der wärmste Juni. Der Wasserspiegel des Pos ist bedenklich gesunken und auch die Tiere leiden unter der Hitze.

3302697b52094715a2a78b88092c1e52.600x

tn.nova.cz