Es klingt wie Betrug, aber ist ein genialer Trick: Kostenloser Urlaub im Wohnmobil und 450€ zum Tanken.

Es klingt wie Betrug, aber ist ein genialer Trick: Kostenloser Urlaub im Wohnmobil und 450€ zum Tanken.

 

Es riecht nach Betrug und klingt eigentlich viel zu gut, um wahr zu sein. Aber es geht wirklich:

Man kann komplett kostenlos mit einem Wohnmobil durch die USA, Kanada, Australien oder Neuseeland fahren. Und als ob das noch nicht genug wäre. Man bekommt sogar das Geld zum Tanken geschenkt.

“Das kann doch nicht sein!”, werden jetzt viele rufen, aber es stimmt. Es funtktioniert aus einem ganz einfachen Grund:

Jede Autovermietung hat ein Problem. Oft leihen sich Leute Autos aus, um von A nach B zu fahren. Das führt dazu, dass die Autos an Ort A fehlen und zurückgebracht werden müssten. Früher haben Autovermietungen Menschen angestellt, die für sie das Auto zurückbringen. Das war sehr kostspielig. Bis jemand auf die Idee kam, dass das auch normale Menschen tun könnten. So würde man sich das Gehalt von Leuten sparen, die die Wagen professionell zurückbringen.  Das Zauberwort heißt RELOCATION und ist auch von Deutschland aus im Internet problemlos buchbar. Hier können Leute die Wohnwagen einfach kostenlos mieten. Und bringen sie so für den Autovermieter zurück. Hier ist eine zusammengestellte Liste von Seiten, wo ihr das machen könnt:

USA

flickr/Graeme Churchard