Es sieht aus wie das kleinste Auto der Welt, aber pass mal auf, wenn die Tür aufgeht!

Es sieht aus wie das kleinste Auto der Welt, aber pass mal auf, wenn die Tür aufgeht!

 

Wenn der Schwede Mikael Kjellman zur Arbeit fährt, sind ihm täglich viele verwunderte Blicke sicher, denn so ein winziges Auto hat bisher kaum ein Mensch gesehen. Das Gefährt hat der findige Mann komplett selber gebaut und nicht wenig Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt. Er nennt es “PodRide” und hofft, dass bald mehr Menschen damit durch die Gegend fahren.

 

YouTube/Mikael Kjellman

 

Natürlich hat sein Fahrzeug ziemlich alles, was auch ein echtes Auto hat, wie einen Kofferraum, wenn auch ein paar Nummern kleiner.

 

YouTube/Mikael Kjellman

 

Das macht aber gar nichts, denn mit der Hängerkupplung kann noch mehr Raum geschaffen werden.

 

YouTube/Mikael Kjellman

 

Hier der Vergleich mit einem normalen Auto: Beide sind auf gleicher Augenhöhe. So wird vermieden, dass man im Verkehr übersehen wird.

 

YouTube/Mikael Kjellman