Es sieht aus wie ein Mann, der Gassi geht. Doch wenn du genau hinschaust … unglaublich!

Es sieht aus wie ein Mann, der Gassi geht. Doch wenn du genau hinschaust … unglaublich!

 

Dieser Mann heißt Lueb Popoff und er lebt mit seiner Frau in Boulder/Colorado in den Vereinigten Staaten. Er ist eigentlich von Beruf Molekular-Biologe, aber er hat die meiste Zeit als Koch gearbeitet. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er im Jahr 1995 ein Kettensägen-Schnitzerei eines Bärs und eines Waschbären vor einem Café entdeckt. Fasziniert von dieser besonderen Handwerkskunst, schaut er sich ein Video des berühmten Kettensägen-Schnitzers Jerry Farber an – und etwas in ihm entbrennt. 1997 schnitzt er seine erste Skulptur und ab dem Jahr 2000 beginnt er, professionell Holzskulpturen anzufertigen. Seine Fähigkeiten sprechen sich schnell herum und dieses Video, über 2 Tage hinweg aufgenommen, zeigt seine besonderen Fähigkeiten.