Es sieht aus wie ein normales Bild. Doch wenn die Kamera ranzoomt, wirst du dich vor Ekel schütteln.

Es sieht aus wie ein normales Bild. Doch wenn die Kamera ranzoomt, wirst du dich vor Ekel schütteln.

 

Um Bakterien, Viren und Co. etwas entgegensetzen zu können, werden sie in Laboren rund um den Globus vermehrt, gezüchtet und analysiert. Aufgetragen auf Nährmedien und in Petrischalen verwahrt wachsen die gefährlichsten Krankmacher um ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken. Doch es lässt sich noch ein wenig mehr mit ihnen anstellen und wenn du siehst was gemeint ist, wirst du erstaunt sein!

Flickr/NIAID

Mit den Mikroorganismen werden Kunstwerke erschaffen! Die Amerikanische Gesellschaft für Mikrobiologie hat nun den ersten Kunstwettbewerb in dieser Disziplin abgehalten. Dies sind die Gewinner:

1. Neuronen

Facebook/AmericanSocietyforMicrobiology

2. New York City U-Bahn-Netz

Twitter/Microbiology

3. Erntezeit

Facebook/AmericanSocietyforMicrobiology