Etwas schlug auf seinen Hinterkopf. 10 Tage später schaut er auf seinen Körper und kann die Tränen nicht zurückhalten.

Junger Mann ohne Bein arbeitet hart, um paralympischer Sportler und Model zu werden.

An den 13. April 2013 erinnert sich Sergey Kutovoy aus Archangelsk in Russland, als sei es gestern gewesen. Er war damals 17 Jahre alt und befand sich auf dem Weg nachhause. Er war tief in Gedanken versunken und träumte von einer besseren Zukunft. Sergey war nämlich immer unglücklich über sein äußeres Erscheinungsbild und vor allem über sein Gewicht. In der Schule wog er 140 Kilogramm. Er träumte davon, seinen Traum vom Hockeyspielen wahr werden zu lassen, einen Traumkörper zu bekommen und für Mädchen attraktiv zu werden. Doch das Schicksal hatte andere Pläne für ihn…

Als er die Straße überquerte, sah er die Gefahr nicht. Er spürte lediglich einen plötzlichen Schlag auf seinen Hinterkopf. Ein Auto fuhr in den jungen Mann und warf ihn 15 Meter über die Straße. Sergey krachte gegen den Mast einer Straßenlaterne. „Ich schaute hinauf und sah mein Bein. Es war zerschmettert und von meinem Körper abgerissen. In diesem Moment fühlte ich keinen Schmerz und keine Angst“, erzählt Sergey.