„Fettes Mädchen!“, schreit er aus einem weißen Auto heraus. Doch ihre Antwort ist Gold wert.

„Fettes Mädchen!“, schreit er aus einem weißen Auto heraus. Doch ihre Antwort ist Gold wert.

 

Lindsey Swift weiß, dass sie übergewichtig ist. Um endlich die überschüssigen Pfunde loszuwerden, geht sie mit ihrem Freund Ryan regelmäßig joggen. Ihr Ziel sind 10 Kilometer und endlich Normal-Gewicht. Doch dann fährt ein weißer Kleinbus vorbei und jemand findet es witzig, Lindsey zu beschämen und zu beschimpfen. Ihre Reaktion darauf hat sie auf Facebook geschrieben. Ihr mutiger Brief wurde über 26.000 Mal geteilt:

„Ein offener Brief an den Idioten, der dachte, es wäre okay, mich mit Fett-Witzen zu mobben, als ich gestern joggen war.

Facebook/Lindsey Swift

Dein Kommentar war ein klarer Hinweis auf deine unglaublich geistreiche Schlagfertigkeit und ein Kunststück an beobachtendem Witz. Ich bin tatsächlich ein dickes Mädchen und ich bin tatsächlich schön. Danke, dass du das bemerkt hast. Ich bin nicht sicher, wem du erzählt hast, dass ich fett bin, du hattest ja eindeutig Augen im Kopf und die einzigen anderen anwesenden Menschen waren ich und mein Freund. Ich versichere dir trotz deiner Sorge, dass ich tatsächlich einen Spiegel besitze und mein Freund hat meinen fetten Körper tatsächlich gesehen, da auch er im Besitz von Augen ist. Erzähl’s nicht weiter, aber er könnte meinen Körper sogar mögen.