Fliegendes Spaghettimonster wurde auf dem Meeresboden entdeckt. Es sieht aus wie der Gott der Religionsparodie.

Fliegendes Spaghettimonster wurde auf dem Meeresboden entdeckt. Es sieht aus wie der Gott der Religionsparodie.

 

Was ist das? Es sieht wie ein Haufen fliegende Spaghetti aus, der über den Meeresboden schwebt, fanden zumindest Arbeiter der Firma BP, die 1200m unter der Wasseroberfläche des Atlantiks die quallenähnliche Kreatur entdeckten. Experten des National Oceanography Centre vermuten das Monster ist eine Art Staatsqualle, genauer gesagt eine Bathyphysa conifera. Die Arbeiter erinnerte die Qualle stark an das Fliegende Spaghettimonster und benannten es nach ihm. 2005 gründete der Physik Absolvent Bobby Henderson die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters als Protest gegen die Intelligent-Design-Bewegung- einer Theorie, die besagt, dass sich die Schöpfung des Universums durch einen intelligenten Urheber erklären lässt und nicht auf natürlichen Ereignissen beruht. An US-amerikanischen Schulen wurde die Unterrichtung von Intelligent Design im Biologieunterricht heftig diskutiert. Henderson fand, dass religiöse Inhalte nicht in den Biologieunterricht gehören und forderte in einem als Parodie zu verstehenden öffentlichen Brief, dass auch seine Theorie des Fliegenden Spaghettimonsters im Unterricht besprochen werden dürfte. Die Staatsqualle sieht wirklich aus wie die Gottheit der Parodiereligion! Ob das ein Zufall ist?

 

#1 Es sieht aus wie Spaghetti, ist aber eine Staatsqualle. Hunderte bis Tausende Polypen bilden eine Staatsqualle. Die bekannteste Art ist die Portugiesische Galeere.

Flying_spaghetti_monster_sea_creature_discovered_living_thousands_of_feet_beneath_the_ocean2

theworldwelivein.net

#2 Die Arbeiter, die die Staatsqualle filmten, nannten sie spontan das Fliegende Spaghettimonster, die Gottheit einer Religionsparodie. Die Welt wurde vom FSM erschaffen, das allerdings nicht nachweisbar ist.

 Flying_spaghetti_monster_sea_creature_discovered_living_thousands_of_feet_beneath_the_ocean3

theworldwelivein.net