Früher habe ich Bananenschalen immer weggeschmissen. Ich tue das nicht mehr, seit ich weiß, was wirklich darin steckt.

Früher habe ich Bananenschalen immer weggeschmissen. Ich tue das nicht mehr, seit ich weiß, was wirklich darin steckt.

 

Die meisten Menschen essen Bananen und schmeißen die Schale weg. Dabei stecken hier viele richtig gute und wichtige Inhaltsstoffe drin. Wenn du liest, was alles im Äußeren der Frucht steckt, wirst du dir auch zweimal überlegen, ob du die Schale wirklichwegschmeissen willst. Um sich ein bisschen an den Geschmack zu gewöhnen, kannst du die Schalen im Mixer in Shakes mit einrühren. Je reifer die Banane ist, desto weicher ist dann auch die Schale. Wichtig ist natürlich, nur Bio-Bananen zu verwenden und die Schale vorher richtig gründlich zu waschen. Hier sind die Vorteile von Bananenschalen.

 

Twitter/whiotv

 

  • In der Bananenschale ist Vitamin A enthalten. Dieses Vitamin stärkt das Immunsystem und hilft dabei, viele Krankheiten wie zum Beispiel Lungenentzündungen zu verhindern.

  • In der Schale finden sich viele Ballaststoffe. Diese helfen, die Verdauung anzuregen, halten länger satt und können den Cholesterinspiegel senken.

  • Auch enthalten sind viele B-Vitamine, wie zum Beispiel Vitamin B6, das den Stoffwechsel verbessert. So können bald schon die Pfunde purzeln.

Twitter/Fitness_News_24

 

  • Einer der wichtigsten Inhaltsstoffe ist Lutein. Wenn man einem Mangel an diesem Carotinoid vermeidet, bleiben die Augen bis ins hohe Alter fit und gesund.

  • Die hohe Konzentration von Kalium und Magnesium (noch viel höher als beim Fruchtfleisch) unterstützt starke Knochen, senkt den Blutdruck und ist ein echter Segen für deine Muskeln. Ideal auch während, oder nach dem Sport.