Gefährliche Nebenwirkungen, die kaum jemand kennt. Darum solltest du auf keinen Fall Walnüsse essen wenn du dieses Medikament nimmst.

Mit dem falschen Essen werden diese gewöhnlichen Medikamente gefährlich.

Irgendwann nimmt wohl jeder in seinem Leben einmal Medikamente. Ob es nun ein leichtes Schmerzmittel ist oder ein Antibiotikum gegen eine Infektion, die moderne Medizin hat schon großartige Mittel geschaffen, um viele Leiden zu lindern. Meistens wird man in der Apotheke und von den Ärzten auch aufgeklärt, wie ein Medikament zu nehmen ist, und immer liegt auch ein Beipackzettel in der Schachtel. Dennoch wissen viele Menschen nicht, dass auch bestimmte Lebensmittel unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen können, wenn sie mit den falschen Medikamenten gemischt werden. Hier sind acht Medikamenten-Typen, die sehr verbreitet sind. Wenn dein Arzneimittel zu diesen gehört, solltest du es niemals zusammen mit diesen Lebensmitteln verzehren. Frage aber im Zweifelsfall immer deinen verschreibenden Arzt!

Blutdruckmittel

Wenn du unter hohem Blutdruck leidest und Mittel dagegen nimmst, solltest auf keinen Fall Bananen essen. Denn einige Blutdruckmittel erhöhen die Kaliumwerte im Körper, und davon enthalten Bananen reichlich. Bei zu hohen Kaliumwerten kann es zu unregelmäßigem Herzschlag kommen!