Gehen Hunde über diese Brücke springen sie in den Tod! Schuld soll ein Geist sein.

Gehen Hunde über diese Brücke springen sie in den Tod! Schuld soll ein Geist sein.

 

Die Overtoun Bridge liegt in Milton, West Dunbartonshire in Schottland. Was auf der Brücke geschieht ist verstörend und unerklärlich: Geht ein Hund über die Overtoun Bridge, springt er über die 45cm Granitmauer in die Tiefe! Seit den 1960ern sind unzählige Hunde von der Brücke gesprungen. Über 50 Hunde sind dabei gestorben und der Rest wurde schwer verletzt. Es gibt viele Theorien darüber warum die Hunde springen. Die neueste Theorie stammt vom Autor Paul Owens. In seinem Buch erklärt er, es läge am Geist von Lady Overton. Owens sagt, dass Hunde sehr sensibel sind und Dinge spüren, die dem Menschen verborgen bleiben. Der Geist der Lady wurde schon mehrfach in der Gegend gesichtet. Die Hunde würden ihn spüren und deswegen springen. Was für eine gruselige Theorie!

15924071473128700dd29fb4a28a16c6.600xsource

#1 Das ist die berüchtigte Overtoun Bridge in Schottland. Unzählige Hunde sind bereits über die niedrige Granitbrücke 15m in die Tiefe gesprungen! Viele Tiere starben und die Überlebenden verletzten sich schwer.

imesource