Gib deiner Wand einen einzigartigen Graffiti-Look, der komplett aus Pflanzen besteht. Genial einfach.

Gib deiner Wand einen einzigartigen Graffiti-Look, der komplett aus Pflanzen besteht. Genial einfach.

 

Das ist die beste Idee, die ich seit langem gesehen habe. Mit ganz einfachen Mitteln kann man auf ganz natürliche Art Wände verschönern – mit lebendigem Moos! Eine tolle Idee für einzigartige Verzierungen im Garten oder an der Garagenwand. Oder für triste, verlassene Mauern in der Nachbarschaft.

Du benötigst:

Moos, eine Hand voll

Buttermilch oder Naturjoghurt, 2 Tassen

Zucker, einen halben Teelöffel

Wasser oder Bier, nach Bedarf

außerdem Mixer, Pinsel, Eimer.

Suche dir zuerst etwas Moos. Das kannst du z.B. auf Wiesen sammeln. Wenn man genau schaut, findet man überall welches. Aber Achtung: Einige Moose stehen unter Naturschutz, vor allem im Wald. Dort sollte man keins pflücken, da es ein wichtiger Lebensraum ist. Außerdem wächst Waldmoos in der Stadt nicht so gut.

Imgur