Halloween steht vor der Tür. Mit diesen 12 genialen Deko-Tricks holst du es ins Haus.

8.) Auch hier kommen wieder unsere alten Marmeladen- und Konservengläser zum Einsatz. Außerdem brauchst du flüssigen Bastelkleber, Farbe und etwas für die Muster. Das geht mit schwarzem Buntpapier oder vielleicht findest du ein paar Aufkleber, die diese Muster schon haben.

Der Kleber wird mit der Farbe vermischt. Das Mischverhältnis ist nicht festgelegt, es sollte aber mehr Klebstoff als Farbe sein. Damit bemalst du die Innenseite des Glases. Ob du eine saubere Fläche malst oder mit Spritzern und Tropfen etwas Struktur hineinbringst, ist ganz dir selbst überlassen. Das muss jetzt trocknen. Inzwischen kannst du dich um die Bilder kümmern, die schließlich von Außen auf das Glas geklebt werden. Auch bei diesen Gläsern kannst du echte Kerzen hineinstellen oder LED-Lämpchen.