Hier siehst du den gruseligsten Wanderweg der Welt. Doch wohin er führt, würdest du NIEMALS erraten. Unglaublich.

Ein falscher Tritt und man ist weg. Ob dieser Weg wohl professionell gewartet wird?

Die Aussicht ist fantastisch. Aber trotzdem: Diese Wanderung ist lebensgefährlich.

Und zwischendurch hört der Weg auch mal auf und man muss sich an Ketten, die in den Berg gehauen wurden, weiter hangeln. Volle Konzentration ist hier gefordert.

Trotzdem gehen jährlich Tausende diese Wege. Ist der Tee so gut, den man sich vorstellt im Teehaus zu trinken? Oder ist es doch die Lust am Adrenalinrausch, der hier für mehrere Stunden konstant durch die Blutbahnen jagt? Spektakuläre Urlaubsfotos gibt es hier aber garantiert.

 

Und das hier ist das Ziel, auf das man Stunden hingearbeitet hat und das jedem Wanderer wohl auch unzählige Nerven gekostet hat. Das Teehaus auf dem Hua Shan.

Wer das hinter sich hat, für den gibt es kaum noch Mutproben zu bewältigen. Mir wurde schon beim Anblick der Bilder etwas anders zu Mute. Aber für Freunde des Extremsports ist das wohl eine fantastische Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Das ist auf jeden Fall die spektakulärste Wanderung der Welt.
Teile den gefährlichsten Weg der Welt, allein die Bilder werden vielen den Atem verschlagen.