Ich habe es mir mehrmals anschauen müssen, bis ich es verstanden habe. GENIALER Nachtisch.

Ich habe es mir mehrmals anschauen müssen, bis ich es verstanden habe. GENIALER Nachtisch.

 

Der Nachtisch ist das i-Tüpfelchen auf jeder gelungenen Mahlzeit. Denn fast alle Menschen lieben eine kleine Nascherei. Und diese Schokoladen-Blüten hier sind unter all den Süßspeisen etwas ganz Besonderes. Denn sie schmecken nicht nur legendär, sondern sie sind auch noch ein wahres Spektakel. Überzeug dich selbst!

Wir brauchen:

  • 100 g Schokolade (pro Schokoladenblüte)

  • 1/2 Macaron (kleine, kreisrunde, dünne Kekse tun es auch)

  • Vanille-Sauce

  • 1 stabile Folie

  • Zum Verzieren etwas Obst wie Erdbeeren, Heidelbeeren oder Himbeeren

Zuerst löst man die Schokolade in einem Topf auf. Profis wissen: Die Schokolade darf auf keinen Fall klumpen. Die kommt dann auf die Folie und wird hier glatt gestrichen. Mit einem Messer und einer Schablone schneidet man nur kleine Stücke in die flache Masse. Erst bogenförmig in eine Richtung, dann in die andere, sodass diese Form entsteht.

YouTube/ How To Cook That

Dann rollt man die Folie und zieht sie auf einen Ring oder einem ähnlichen Gegenstand, um sie rund zu formen.

YouTube/ How To Cook That