Ich habe mich immer gefragt, warum Mücken mich immer am Meisten stechen. Endlich weiß ich, warum.

Ich habe mich immer gefragt, warum Mücken mich immer am Meisten stechen. Endlich weiß ich, warum.

 

Jetzt wo der Sommer langsam vor der Tür steht, sind auch die Mücken wieder in Bereitschaft. Und manche Leute sind ganz besonders gefährdet. Es gibt immer jemanden, der sich mit Mückenspray einsprühen oder einreiben kann, wie er will, es bringt nichts.Am Ende des Tages ist sie oder er mit Stichen übersät. Hast du dich schon einmal gefragt, warum manche Menschen bevorzugte Beute sind? Es liegt nicht (nur) daran, dass dein Blut süßer ist.

 

Flickr/trkmhd

 

Moskitos werden nämlich von den Bakterien auf deiner Haut angezogen. Vielmehr vom Geruch, den diese verströmen. Dabei gibt es einige Faktoren, die Stiche begünstigen.

 

1. Wenn du Bier trinkst

Der Schweiß, den du absonderst, wenn du Alkohol trinkst, zieht Moskitos magisch an, wie eine französische Studie gezeigt hat. In einem Versuch haben 3 Bier zu 30% mehr Stichen geführt. Schlechte Nachrichten für Biergärten.

 

Flickr/sharon mckellar