Ich hätte es nie gedacht, aber DARUM solltest du IMMER Weichspüler im Haus haben.

Ich hätte es nie gedacht, aber DARUM solltest du IMMER Weichspüler im Haus haben.

 

Es klingt nach einer fixen Idee und einem Internet-Mythos, aber ich habe es selbst probiert und es funktioniert wunderbar. Weichspüler kann man tatsächlich als Putzmittel verwenden. Es ist sogar so, dass sie besser funktionieren als das herkömmliche, dafür vorgesehene Putzmittel. Und nur halb so teuer sind. Probier es einfach selber aus und du wirst es sehen. Hier sind 13 Dinge, die ich probiert habe.

1. Fenster

Fensterglas bleibt schlierenfrei, wenn man es mit Weichspüler reinigt. Es geht fast noch besser, als mit dem traditionellen Fensterreiniger, weil der Weichspüler auch kleinste Beläge mühelos abbekommt.

flickr/ storebukkebruse

2. Türen

Auch Türen erstrahlen in altem Glanz, wenn sie mit Weichspüler gereinigt werden.

flickr/ Bill & Vicki T