iese Mutter filmt ihre 2 süßen Babys. Doch im Hintergrund erhängt sich gerade ihr 5-jähriger Sohn.

Gavin hat wie durch ein Wunder nichts weiter als einen roten Abdruck der Kordel und Unterblutungen im Gesicht davongetragen. Und auch diese Male des schrecklichen Unfalls sind nur von kurzer Dauer und der heute 17-Jährige erholt sich komplett. Er weiß, was für ein Wunder sein Überleben ist und hat deshalb das Video von der Sekunde, in der er fast gestorben wäre, veröffentlicht. Er möchte auf diese Haushaltsgefahr aufmerksam machen.

 

In Deutschland gibt es nach einigen Todesfällen nun Herstellernormen, die das Strangulieren mit den Kordeln verhindern sollen. Doch immer wieder kommt es vor, dass Kinder beim Spielen mit den Bändern fast sterben, wie beispielsweise im Fall des kleinen Luca aus Berlin, den seine Mutter in allerletzter Sekunde retten konnte. Teile diesen Artikel mit allen, die du kennst, um auf diese tödliche Gefahr aufmerksam zu machen.